Wer sind wir?

Unser Karnevalverein wurde im Jahre 2005 mit einer Mitgliederzahl von 40 Personen gegründet. Damals stand die Teilnahme an den örtlichen Faschingsumzügen im Vordergrund. Mittlerweile hat sich der KV Herxemer Wind e.V. im Vorderpfälzer Karnevalsraum als feste Größe etabliert. Mit derzeit 175 Mitgliedern (davon ca. 120 Aktive) ist auch die Mitgliederzahl jährlich gewachsen. Mehrere eigene Veranstaltungen stehen im Kalender, darunter 3 Prunksitzungen und die legendäre 11.11. Party immer samstags nach dem 11.11.

 

Die familiäre Gemeinschaft ist es, was uns auszeichnet. Wir haben alle Spaß daran, an dem, was wir tun. Und so kommt es nicht von ungefähr, dass wir in den letzten Jahren zahlreiche Vereinsfreundschaften schließen konnten, auf die wir sehr stolz sind und die wir nicht nur zur Faschingszeit pflegen.

 

Unser Faschingsruf, den mittlerweile jeder kennt lautet:

 

HERXEMER WIND...BLOOS!