Über Uns

Unser karnevalverein wurde im Jahr 2005 mit einer Mitgliederzahl von 40 Mitglieder gegründet.

Damals stand die Teilnahme an Faschingsumzügen im Vordergrund. Durch die Entstehung eines Männerballettes und dessen Fremdauftritten wuchs auch der Bekanntheitsgrad. Nach und nach wurde aus der Umzugsgruppe ein Verein mit etlichen Tanzgruppen und zahlreichen Aktiven.

 

Aktuell hat unser Verein mehr als 270 Mitglieder. Mehr als die Hälfte davon ist aktiv.

 

Mehrere eigene Veranstaltungen stehen im Kalender, u.a. die Inthronisierung der neuen Tollitäten, 2022 erstmalig im Rahmen einer Krönungsparty, sowie 3 Prunksitzungen und einer Kinder,. Und Familiensitzung. Auch unser Sponsorentag, an dem ein Teil unserer Sponsoren und Unterstützer besucht wird, bei dem gegessen und getrunken wird und bei dem der Jahresorden überreicht wird, gehört mittlerweile fest zum Bestandteil. Auch unsere Kindergartentour mit anschließendem Komitee essen ist fest im Kalender eingeplant.

 

Die familiäre Gemeinschaft ist es, was uns auszeichnet. Wir alle haben Spaß daran an dem, was wir tun. Und so kommt es nicht von ungefähr, dass wir zahlreiche Vereinsfreundschaften schließen konnten, die wir während dem Jahr und besonders in der Kampagne pflegen.

 

Unser Faschingsruf, den mittlerweile jeder kennt lautet:

 

Herxemer Wind … bloss.

Impressum          Datenschutzerklärung          Disclaimer